Endlich mal wieder n Bericht...

Hallo,

bei mir ist immernoch alles jut! Das einzige ist, dass meine Erkältung nicht weggehen will, aber bei den Wetterschwankungen hier auch kein Wunder!
Ja, Spanisch wird besser... verstehe wesentlich mehr und kann mich auch besser verständlich machen..
Letztes Wochenende waren wir in Madrid... Coole Stadt! Sind ungefährt 4 1/2 Stunden Fahrt! Der Opa wohnt im Sommer in Ibarangelua und im Winter in Madrid... die Wohnung ist total im Zentrum, total klasse, so ne megaalte Wohnung... Ist echt schön! Hab dann mit dem kleinen zusammen in einem Bett geschlafen! Im Januar fahren wir wieder nach Madrid, ich guck jetzt mal nach Aupairs in Madrid, dann kann ich da vll mal ausgehen!
Sonntag sind wir dann zurück, Samstag haben wir ein bisschen Sightseeing gemacht und waren auch ein bisschen shoppen!
Hab schon wieder Schnäppchen gemacht...
Hab n Rollkragenpullover gekauft, eine Art Strickcape und nen Mantel (so für Herbstwetter) und was hab ich bezahlt????? ... 21€! Für nen Mantel... hab ich nur 12€ bezahlt! JUHU!

Ja und der Nikolaustag ist hier ein Feiertag, ist aber irgendwas politisches... Da hat mich hier die eine Freundin eingeladen mit ihrer Familie zu feiern... Das hab ich doch glatt angenommen! Sie hat mich dann gestern abend abgeholt und hat mich schon gewarnt, wir leben auf dem Land und das Haus ist sehr alt! Ok... kann ich ja mit leben! Das Haus ist wirklcih sehr alt! Die haben auch kein Wohnzimmer, sondern 2 Küchen, eine große und eine kleine ,aber die ganze Zeit auf Holzbänken wird doch irgendwann unbequem, aber was solls! Wir haben dann noch Troya geguckt und dann hat sie mich in mein Zimmer gebracht (wo ich geschlafen habe)... erstmal ging es ziemlich steile und gefährliche Treppen hoch, ok... Und ich guck, da ist das der Dachboden... mit Heu, Holz und Kartoffeln usw... Ok, da oben war noch ein Zimmer... erstmal bin ich nochmal runter und auf Toilette (ein Abenteuer), das Licht geht nicht und die Spülung auch nicht... also mit nem Eimer Wasser... OK, aber natürlcih auch mit offener Tür... weil im dunkeln?!
Naja, wieder hoch... und dann hab ich erstmal das Zimmer inspiziert... Ich konnte keine Spinnen entdecken, aber das waren alles so alte Holzbalken... und dann hing da noch so ein gruseliges Foto von 2 kleinen Jungs in Schuluniform... boah, hatte ich Angst... Bin nachher mit Licht irgendwann eingeschlafen... bin allerdings des öfteren aufgewacht und hab nen groben Spinnencheck gemacht...
Naja, ich hab so gegen 3 Uhr geschlafen! Eskarne, so heißt meine Freundin hatte mir schon gesagt, dass sie am nächsten Tag ein Schwein schlachten und dann daraus Morcilla (Blutwurst) und so weiter machen...
Um 8:10 Uhr bin ich dann durch ein komisches Geräusch aufgewacht, bis ich geplant habe, dass das das arme Schein ist, was wie verrückt schreit! Ich habe glaube ich noch nie etwas so schreckliches gehört!!! Naja, da war ich natürlich wach und konnte auch nicht mehr schlafen...
Naja, dann bin ich irgendwann aufgestanden hab mich fertig gemacht usw. Dann hab ich Eskarne geweckt *hihi* die hat nämlich noch tief und fest geschlafen und die Frauen waren schon fleißig am vorbereiten!
Dann sind wir raus und haben uns das arme tote Schwein angeguckt (ein Riesenvieh) und dann haben wir gefrühstückt (hatte natürlich noch riesengroßen Hunger)! Danach wurde dann das Schwein direkt vors Haus gezogen und "aufgemacht"... wollte es erst nicht sehen, aber man gewöhnt sich doch dran! Naja, Innereien raus... Blut auffangen (für die Blutwurst... ) und Sau (war eine Sau) hochhieven, damit es hängt...
Naja, erstmal gabs dann essen... Pommes, Schinken und Leber (mit Zwiebeln gebraten)... und natürlich Brot und Wein! War ganz mutig und hab die Leber probiert (ist ja sonst unhöflich...) Jetzt weiß ich allerdings, dass ich definitiv keine Leber mag... hat ja auch was...
Super, dann wurden in der kleinen Küche die Morcillas gemacht... ich sag nur Blut, Blut, Blut! Wir saßen in der Küche und haben das Fett (einen winzigen Teil davon) in 3,5 Stunden in kleine Stücke geschnitten. Für die Morcillas und Chorizos... Achso, ich hab noch vergessen, dass die Frauen noch an den Fluss sind um den Darm zu reinigen!
Naja, und dann ging der Tag so rum... und abends gabs dann wieder essen!
Morcillas.... *schluck
Vale, vamos... probamos... (OK, los gehts, probieren)
Ich ganz mutig, diese Schwarze Wurst genommen und hab versucht nicht nachzudenken... Darm, Blut...
Aber was solls, rein damit! Brot vorsichtshalber in die Hand..
Und ich muss zugeben, die sind nicht so schlimm... eigentlich sogar ganz lecker! Man muss halt den Kopf ausschalten... aber die sind ja mit Reis, Zwiebeln und Gemüse... die sind echt ganz lecker, ist nicht meine Leibspeise, aber ist in Ordnung! Hab sogar nochmal nachgenommen!
Geil war natürlich auch, dass mich alle 15 Leute am Tisch angeguckt haben als ich mir das erste Stück in den Mund gesteckt hab... aber die haben sich gefreut, dass ich das mag...
Und dann wurde noch eine Wette gemacht... Jeder schätzt was das Schwein jetzt noch wiegt (ohne Innereinen und Blut). 2€ ist der Einsatz! Ok, ich hab 235Kilo getippt, aber auch nur, da die Leute um den Dreh geschätz haben, ich hätte wohl sonst 90 Kilo oder so gesagt... damit hätte ich mich ganz schön peinlich gemacht! Naja, im Endeffekt hat das Schwein 234 Kilo gewogen, aber einer hatte noch 233 Kilo getippt... der hat dann gewonnen! Das Geld geht eh in die "Kaffeekasse"!
Naja und dann wieder nach Hause und dann bin ich erstmal ne halbe Stunde duschen gegangen... um den Geruch und so von mir abzubekommen... naja, in der Nase hab ich ihn immernoch!
Naja, war auf jeden Fall interessant und super mal was vom "richtigen" Spanien mitzubekommen, also auf dem Land!
Hab auch Fotos gemacht... bin mir nur grad nicht so sicher, ob ich die hier mit in den Text machen soll...
Ich mach nen Extra-Linka auf... Nennt sich Special-Bilder-Schwein, nix für schwache Nerven...
So das wars erstmal von mir!
Wir sehen uns Weihnachten, freu mich schon euch wiederzusehen!

7.12.06 00:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen